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FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

 

FAQ – „frequently asked questions“ – sind oft gestellte Fragen unserer Kunden. Hier beantworten wir deshalb die häufigsten Fragen, die beim Möbelkauf bei Möbel Mahler Siebenlehn vorkommen:

  1. Vor dem Kauf
  2. Während des Kaufs
  3. Nach dem Kauf
  4. Nach der Lieferung

Ihre Frage ist nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns in Siebenlehn unter Tel. 035242/4880 an – wir helfen gern!

 

  1. Vor dem Kauf

Wann hat Möbel Mahler Siebenlehn geöffnet?

Unser Haus hat montags bis samstags immer von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist das Einrichtungshaus geschlossen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Wie komme ich am besten zu Möbel Mahler Siebenlehn?

Den Anfahrtsweg entnehmen Sie bitte unserer Kontaktseite.

 

Ich suche einen bestimmten Artikel im Einrichtungshaus. Wie finde ich diesen?

Wenn Sie bereits eine bestimmte Vorstellung haben, welches Produkt Sie suchen, können Sie einfach einen unserer Mitarbeiter ansprechen. Dieser wird Sie gern dabei unterstützen, den direkten Weg in die richtige Abteilung oder gleich den passenden Artikel zu finden.

Zusätzlich geben wir auch telefonisch gern Auskunft über unser Sortiment. Rufen Sie uns unter Tel. 035242/4880 an und fragen Sie einfach nach, ob und wo Ihr Wunschartikel verfügbar ist.

 

Finde ich alle Artikel, die im Onlineshop verfügbar sind, auch bei Möbel Mahler Siebenlehn?

Wir arbeiten immer daran, unser Angebot zu erweitern und zu optimieren. Daher gibt es auch bei der Auswahl an Produkten einige Unterschiede und es kann vorkommen, dass ein Online-Artikel nicht in unserem Einrichtungshaus in Siebenlehn verfügbar ist. Prüfen Sie am besten über die Statusanzeige, ob das Produkt bei Möbel Mahler Siebenlehn vorrätig ist.

 

Ich möchte mir gern Stoffmuster Ihrer Produkte ansehen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Wenn Sie sich für ein Polstermöbel interessieren und sich gern näher über die verfügbaren Stoffe, Farben und Muster informieren möchten, finden Sie bei den ausgestellten Artikeln entsprechende Musterkataloge. Dort können Sie alle Varianten als Stofflaschen einsehen und auch die Haptik testen. Wenn Sie weitere Informationen zu den Eigenschaften der Stoffe wünschen, sprechen Sie einfach einen unserer Mitarbeiter an – dieser berät Sie gern.

 

Ist mein Wunschartikel auch in einer anderen Farbe erhältlich?

Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, der Ihnen zusagt, den Sie aber gern in einer anderen Farbe mit nach Hause nehmen würden, fragen Sie unsere Mitarbeiter bitte nach weiteren Farbvarianten. Nicht nur Polstermöbel, sondern auch viele andere Produkte – beispielsweise Haushaltswaren, Schränke. Teppiche und mehr – erhalten Sie bei Möbel Mahler Siebenlehn in weiteren tollen Farbvarianten. Ob und welche Farben verfügbar sind, darüber geben Ihnen unsere Fachkräfte gern nähere Auskunft.

 

Bietet Möbel Mahler Siebenlehn auch eine Heimberatung an?

Ja! Damit Sie sich genau so beraten lassen können, wie Sie es wünschen, gehört natürlich auch eine Heimberatung zu unseren Serviceleistungen. Und wenn Sie sich eine neue Küche planen lassen möchten, vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Küchenberater.

 

Kann ich Artikel telefonisch reservieren lassen?

Ja, eine Reservierung per Telefon ist möglich. Wenn Sie sich für einen bestimmten Artikel interessieren, nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf. Unter Tel. 035242/4880 erreichen Sie unsere Zentrale. Dort werden Sie von unseren Mitarbeitern direkt mit einem Verkäufer der passenden Abteilung verbunden und können Ihren Reservierungswunsch nennen.

 

Kann ich Artikel auch direkt per Telefon kaufen?

Ja, auch diesen Service bieten wir an! Bitte rufen Sie auch dafür die Zentrale unseres Möbelhauses unter Tel. 035242/4880 an. Von dort wird man Sie mit einem Verkäufer der richtigen Abteilung verbinden, der Ihren Kauf gern aufnimmt und alle weiteren Schritte mit Ihnen bespricht.

 

  1. Während des Kaufs

Wie löse ich einen Gutschein bei Möbel Mahler Siebenlehn ein?

Zeigen Sie den Gutschein dem Verkäufer und beim Zahlen an der Kasse einfach vor; er wird dann automatisch verrechnet.

Bitte beachten Sie: Sie können in unserem Einrichtungshaus nur Gutscheine aus dem Haus Möbel Mahler Siebenlehn einlösen.

 

Kann ich bestellte Möbel auch selbst abholen?

Ist Ihr Artikel im Lager vorrätig, können Sie ihn während der Öffnungszeiten einfach selbst vom Lager abholen. Ist der Artikel nicht vorrätig, bestellen wir ihn zunächst beim Hersteller.

In der Zwischenzeit können Sie sich während unserer Öffnungszeiten bequem per Telefon nach dem Stand erkundigen und erhalten dort alle Auskünfte über Ihre Bestellung. Ist der Artikel eingelagert, können Sie ihn mit Pkw oder Lieferwagen einfach am Lager abholen.

Sie haben keinen Wagen, der für den Transport groß genug ist? Dafür bieten wir einen praktischen Mietwagenservice an!

 

  1. Nach dem Kauf

 

Wann kommen meine Möbel bei mir an?

Wie schnell unsere Lieferung Sie erreicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Zum Beispiel ist es wichtig, ob Sie im Einzugsgebiet unseres Möbelhauses wohnen und ob die Artikel vorrätig sind oder erst bestellt werden müssen.

Wird Ihre Ware von unserer hauseigenen Spedition oder von Hermes geliefert, rufen wir Sie an, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren, sobald die Ware auf Lager ist.

 

Erhalte ich eine Mitteilung, kurz bevor meine Ware geliefert wird?

Wenn Ihr Artikel von unserer Spedition geliefert wird, kontaktieren wir Sie auf Wunsch gern kurz vor der Auslieferung per Telefon. Bitte teilen Sie uns bei der Bestellung einfach mit, dass Sie diesen Service wünschen.

 

Ich habe an manchen Tagen leider keine Zeit, mein Möbelstück entgegenzunehmen. Liefern Sie auch zu Wunschterminen?

Zu unserem Lieferservice gehört es, dass wir Ihnen Ihre bestellten Möbel gern auch zu einem Wunschtermin liefern. Dieser Termin sollte dafür aber nach dem von uns angegebenen voraussichtlichen Liefertermin liegen. Teilen Sie uns Ihr Wunschdatum bitte einfach bei der Bestellung mit.

 

Meine Lieferung kommt demnächst an! Wird mein bestellter Artikel bis in meine Wohnung gebracht?

Aber ja! Zu unserem Service gehört es, dass wir alle Artikel, die mit unserer hauseigenen Spedition oder mit Hermes verschickt werden, bis zum Verwendungsort transportieren – also genau dorthin, wo Sofa, Schrank und Co. später einmal stehen sollen.

Die einzige Ausnahme sind Kleinartikel wie Kleinmöbel oder Wohnaccessoires: Haben Sie solche Artikel bestellt, die mit unserem Partner UPS versandt werden, werden diese bis an Ihre Haustür geliefert.

 

Wird meine Ware montiert geliefert?

Fragen Sie einfach einen unserer Mitarbeiter im Einrichtungshaus nach dem Montagezustand Ihrer vor Ort gekauften Möbel. Unsere Berater klären mit Ihnen, ob die Möbel montiert geliefert werden. Benötigen Sie eine Montage, können Sie diesen Service beim Personal bestellen.

 

Bekomme ich Hilfe bei der Montage?

Wenn Sie den Montage-Service unseres Hauses buchen, übernehmen unsere Mitarbeiter den Aufbau der Möbel für Sie.

 

Was mache ich mit meinen alten Möbeln?

Über unseren Altmöbelentsorgungsservice können Sie Ihre alten Möbel von uns abholen und fachgerecht entsorgen lassen. Der Service ist kostenpflichtig. Der Preis berechnet sich individuell je nach Größe und Art des Möbelstückes. Eine Preisliste können Sie auf unserer Service-Seite finden.

 

Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Möbel?

Wenn Sie wissen möchten, wie weit die Lieferung Ihrer Möbel vorangeschritten ist, dann rufen Sie uns einfach unser Tel. 035242/4880 an und fragen einen unserer Mitarbeiter. 

 

Kann ich meinen Möbelkauf im Einrichtungshaus rückgängig machen oder ändern?

Prinzipiell ist der Kauf nach Abschluss des Kaufvertrages gültig und kann nur in Ausnahmefällen, also mit einer gerechtfertigten Begründung, für ungültig erklärt werden. Eine Rückgabe der Möbelstücke ist im Normalfall nicht möglich. Kontaktieren Sie bei einem Stornierungswunsch unseren Kundendienst telefonisch unter Tel. 035242/4880 oder per E-Mail an siebenlehn@moebel-mahler-siebenlehn.de.

Eine Änderung, wie zum Beispiel die Neuauswahl der Farbe, oder die Ergänzung der Bestellung um weitere Artikel ist kein Problem, solange uns Ihre Änderungswünsche rechtzeitig erreichen. Sollten die Möbelstücke bereits an die zuständige Spedition geliefert worden seien oder sich beim Hersteller in der Produktion befinden, können wir Ihren Wünschen leider nicht mehr nachkommen. Wenden Sie sich in jedem Fall an unsere Mitarbeiter des Einrichtungshauses und halten Sie dafür bitte Kundenvertragsnummer und Bestellnummer bereit.

 

Ich soll eine Teillieferung erhalten. Was bedeutet das?

Wenn Sie mehrere Möbelstücke bei uns gekauft haben, die wir aber nicht vorrätig haben und erst beim Hersteller in Auftrag geben müssen, dann können Sie für diese Bestellung eine Teillieferung wählen. Die Produkte erreichen Sie dann nicht nach langer Wartezeit in einer Lieferung, sondern werden einzeln ausgeliefert, sobald sie fertiggestellt sind. So erhalten Sie die Möbelstücke nach und nach. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, teilen Sie dies einfach einem unserer Mitarbeiter vor Ort beim Kauf mit.

 

  1. Nach der Lieferung

Was tue ich bei beschädigten Möbeln?

Wenn Sie ein Möbelstück in unserem Einrichtungshaus erworben haben und nach der Lieferung Mängel feststellen, dann wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundendienst. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort an, rufen Sie unsere Hotline unter Tel. 035242/4880  an oder schicken Sie uns eine E-Mail an siebenlehn@moebel-mahler-siebenlehn.de. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihre Reklamation.

 

Was mache ich, wenn mir die gelieferte Ware nicht gefällt?

Nachdem Sie die Ware in unserem Einrichtungshaus gekauft haben, besteht für gewöhnlich kein Anspruch auf eine Rückgabe der Ware. Nur bei berechtigten Beanstandungsgründen nehmen wir Waren zurück. Sprechen Sie hierfür mit unseren Kundenservice (Tel. 035242/4880, E-Mail siebenlehn@moebel-mahler-siebenlehn.de).

 

Kann ich Möbel nach der Lieferung noch zurückgeben?

Sobald Sie die Möbel in unserem Einrichtungshaus gekauft haben, besteht ein verbindlicher Kaufvertrag. Nach dem Kauf und somit auch nach der Lieferung ist grundsätzlich keine Stornierung oder Rückgabe der Ware mehr möglich. Aus Kulanz nehmen wir in Ausnahmefällen die Möbel zurück. Informieren Sie sich am besten bei unserem Kundenservice, entweder telefonisch unter Tel. 035242/4880 oder per E-Mail an siebenlehn@moebel-mahler-siebenlehn.de.

 

Was kostet mich die Rücksendung meiner Bestellung?

Wenn Sie Ihre gekauften Möbelstücke wegen Reklamationen an Möbel Mahler zurückgeben möchten, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. Dies gilt jedoch nur für die Rücksendung aus Mängelgründen. Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, so müssen Sie die Kosten der Rücksendung selbst tragen. Ausgenommen sind Waren über einem Einkaufswert von 40 Euro. Haben Sie jedoch den Preis der Ware noch nicht bezahlt oder stehen noch Teilzahlungen aus, so liegen die Rücksendungskosten in jedem Fall bei Ihnen.

 

Wo kann ich Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge äußern?

Sie haben Lob, Kritik oder Anmerkungen zu einem Einkauf in unserem Einrichtungshaus? Dann wenden Sie sich an uns, denn Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder sprechen Sie mit unserem Kundenservice vor Ort oder per Telefon unter Tel. 035242/4880.